rss search

reden wir drüber – let’s discuss it!

line reden wir drüber – let’s discuss it!

Am 4. Oktober 2006 ist es soweit: “Visionen, Ziele, Spitzenleistungen!” erscheint auf der Frankfurter Buchmesse.

Drei Jahre habe ich an dem Buch gearbeitet -nicht kontinuierlich, aber in der Summe. Drei aufregende Jahre – mit Tiefen und großen Höhen. Mit Ärger, mit Freude und vor allem mit Leidenschaft.

Das Buch ist vieles in einem: ein Sachbuch zur Persönlichkeitsentwicklung -nicht nur für Unternehmer-, ein Ratgeber -wenn man es so sehen mag-, ein Stück autobiografisches Material -über die Höhen und eben auch die Tiefen (dort insbesondere eben auch über meine Sicht als Trainer zu den Ursachen und Wirkungen!). Nach Meinung meines Lektors ist es: “eine mitreißende Begleitlektüre – zur eigenen Entwicklung!” – cooles Feedback!

Vor allem aber ist es als eines gedacht: mein leidenschaftliches Statement dazu, dass es um die Stärkung von Persönlichkeit geht. Insider kennen meinen Standpunkt schon lange! Die Mythen zu “Erfolg” und “Motivation” bedürfen endlich mal der Klärung. Das tue ich mit dem Medium Buch auf meine Weise. Mein Standpunkt entspricht -wieder mal- nicht der mehrheitlichen Meinung. Noch immer gibt es Erfolgstrainer, Erfolgsbücher und viele, viele Erfolgsratgeber und nicht zu vergessen….die “Pillenlieferanten” der klassischen Personalentwicklung!

Ich bin zur Kontroverse bereit und wünsche mir eine neue Debatte hierzu -nicht nur in meinem Marktsegment “Training und Coaching”, sondern eben auch unter Unternehmern, Führungskräften und in den Teams der Unternehmen. Glauben Sie es mir:

Die Zeiten der Erfolgs- und Motivationstrainer
sind vorbei – starke Persönlichkeiten gestalten die Zukunft!

let’s discuss it

genießen Sie den Tag!



Leave a Comment