rss search

…late night studies – für den Wettbewerbsvorsprung doch gerne!

line

Soeben habe ich seit 23:00 Uhr bis um ca. 02:00 Uhr morgens ein mehrstündiges Teleseminar mit Harv Eker, Autor von “The millionaire mind” und Jay Abraham, besser bekannt als “Mr. Marketing” absolviert. Abraham, der Berater, der seinen Mandanten in den letzten 28 Jahren zu einer Gewinnsteigerung von insgesamt über 7,5 Milliarden US-Dollar verhelfen konnte und dafür aktuell Stundenhonorare von $ 6.000,00 abzurechnen vermag.

Es waren 1.500 Teilnehmer via Telefonschaltung – ziemlich beeindruckend. Die entsprechend zugehörigen slides alle im Internet parallel verfügbar – sehr professionelles handling.

Eingeladen wurde ich zu diesem Event von Brian Tracy, dem wohl professionellsten Trainingsanbieter meiner Branche. Die Presse in Deutschland sagte ja bereits über ihn, er habe als Trainer die höchste Informationsdichte pro Vortragsminute. Als Anbieter hat Brian jedoch vermutlich auch die höchste Informations- und contentdichte je Werbemail. Mindestens einmal täglich erhalte ich echten content per mail. Selten lösche ich seine mails. Vermutlich werde ich sie irgendwann mal drucken und binden lassen …

Kaum zu glauben, dass der Unterschied zwischen deutschen und US-amerikanischen Trainingsanbietern so gewaltig ist, doch es stimmt. Brian hat mir mal gesagt, die sog. “lag time” (Verzögerungszeit) für Knowhow-Transfer von USA nach Europa betrage in Business-Themen ca. zehn Jahre – dies sei zwar erstaunlich, jedoch betrage diese Zeit zwischen USA und Canada (Brian ist gebürtiger Canadier) bereits fünf Jahre.

Wenn ich also heute Nacht erneut die Gelegenheit hatte, Fachwissen der Top-Experten aus den USA aufzusaugen (immerhin ca. 18 DINA4 Seiten mit eigenen Notizen!), dann wird die Umsetzung wohl erneut einen Wettbewerbsvorsprung mit sich bringen. – Diesen kann ich dann selbstverständlich sofort auch an Mandanten weitergeben. … Modeling of Excellence in practice – so stell ich mir das vor!

Genießen Sie den Tag!



Leave a Comment