rss search

7.10., Samstag – der erste Publikumstag…und ein Medientreffer!

line 7.10., Samstag – der erste Publikumstag…und ein Medientreffer!

Die Zahlen der Buchmesse (lt. Focus vom 2.10.06): 7.066 Verlage und Aussteller aus 111 Ländern, eine Fläche von 171.790 Quadratmetern, 377.313 Bücher, davon beeindruckende 111.473 (in Zahlen: einhundertelftausendvierhundertdreiundsiebzig !!!!) Novitäten.

Frage: wie kann man unter über einhunderttausend Neuerscheinungen auffallen? Na ja, die Antwort kam dann heute: ein einzelnes TV-Interview mit Marco Varvello, Chefkorrespondent der RAI (Radiotelevisione Italiana).

Wir alle hatten ja bereits geglaubt, dass die Aufmerksamkeit von Radiomoderatoren des WDR, des NDR und einiger Fach-Zeitschriften ein gutes Messeergebnis sei.

Dann die Dokumentation des Titels als Sachbuchneuerscheinung für die Nachrichten von MDR-aktuell am Donnerstag…und nun das!

Boris, dankbar für die Bühne wie immer, gab aus dem Stand passende Statements und kurzweilige Antworten in fließendem Englisch – der Medienprofi Varvello war bereits nach dem ersten Dreh zufrieden. Das Material wird im Rahmen der Dokumentation der größten Buchmesse der Welt für die Nachrichten des italienischen Fernsehens benötigt.

…plötzlich kommt Unruhe im Team auf: wird der Titel auch passend in den online-Buchhandlungen verfügbar sein? Hektisches telefonieren mit back office, Account Managern und den Marketingleuten. Dann gegen Abend die beruhigende Antwort – libri.de stellt die Daten passend online. Damit ist der Titel rechtzeitig verfügbar. Alle sind gespannt und mit dem Tag sehr zufrieden.



Leave a Comment